"... Sprachen verbinden!"

Im Herbst hat der Universitätschor Innsbruck unter der musikalischen Leitung von Mag. Georg Weiss mit neuen Ideen und viel Elan und unter dem Motto "... Sprachen verbinden" das neue Semester begonnen. Über 40 Sängerinnen und Sänger machen seither die Proben zu einem stimmgewaltigen Ereignis.
... Sprachen verbinden!
"Nicht zuletzt durch den Bericht im iPoint ist die Zahl unserer Mitglieder im Herbst enorm gewachsen," betont der Obmann des Unichors Franz Roithmeier. Jeden Mittwoch treffen sich Studierende und "Nicht-Studierende", um gemeinsam Spirituals und Chorwerke einzustudieren. Das Repertoire des Universitätschors reicht vom Renaissance-Madrigal bis in die Moderne, vom Spiritual bis zum großen Chorwerk mit Orchester. In der Vergangenheit wurde auch schon öfters mit verschiedenen Ensembles und Chören zusammengearbeitet. Im laufenden Semester hat der Universitätschor nicht nur die Weihnachtsfeier der Universitätsbediensteten feierlich umrahmt, sondern auch der Messe zum 3. Advent in der Universitätskirche und den Sponsionen und Promotionen im Innsbrucker Congress einen festlichen Rahmen gegeben. Nach einer gelungenen, auftrittsintensiven Vorweihnachtszeit feierten alle Sängerinnen und Sänger den Erfolg gebührend im Fischerhäus´l.

Aber es geht auch im neuen Jahr wieder weiter! Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen! Die nächste Probe findet am 9. Jänner um 20 Uhr im Sitzungssaal 2, Hauptgebäude, statt. Neben den wöchentlichen Proben besteht für jede/n auch die Möglichkeit, seine Stimme unter Anleitung eines Stimmbildners zu schulen. Informationen über den Chor, die aktuellen Projekte und die Proben gibt es auf der Chor-Homepage und bei Ingrid (0699/12021009) oder Franz (0699/11611940).